Hinweis

Foto des Autors

von

geprüft von

Aktualisiert am

BITTE BEACHTEN SIE:

Die Inhalte auf unserer Seite spiegeln kein gültiges Gesetz wider. Die Kindergrundsicherung existiert (noch) nicht! Die Inhalte auf unserer Seite geben nur an, wie die Kindergrundsicherung ausgestaltet sein könnte, und zwar auf der Grundlage von Ideen unterschiedlicher Organisationen bzw Überlegungen innerhalb der Bundesregierung und anderer politischer Parteien. Bei den Inhalten unserer Internetseite handelt es sich deshalb um eine vorausschauende Fiktion. Als Basis für diese Fiktion haben wir die uns bekannten Meinungen aus der Politik zur Ausgestaltung der Kindergrundsicherung herangezogen.

Wir haben diese Internetseite bereits jetzt  gestaltet, damit man sich bereits jetzt ein Bild über die möglichen Inhalte einrs künftigen Kindergrundsicherung machen kann.

Wie das Kindergrundsicherung ausgestaltet sein wird, steht gegenwärtig in keiner Weise fest. Die Inhalte unserer Seite spiegeln deshalb noch keine Fakten wider! Aktuell gelten ausschließlich die bisherigen Regelungen zum Kindergeld, zum Bürgergeld für Kinder sowie die weiterer Sozialleistungen für Kinder.

Unsere Internetseite möchten wir als Diskussionsgrundlage verstehen. Wir versuchen, den aktuellen Stand der Diskussion zur Kindergrundsicherung wieder zu geben, den wir selbstverständlich nur aus unserem Blickwinkel darstellen können. Die Inhalte unserer Internetseite beschreiben somit gegenwärtig nur eine Möglichkeit, keine Wirklichkeit!

Für Anregungen sind wir dankbar.

Einen Anspruch auf Richtigkeit gibt es somit selbstverständlich in keiner Weise.